Dienstag, 20. November 2012

das Lernen und so

So, später am Abend noch ein kleiner Post zwischendurch:

es gibt grad nichts all zu spannendes zu berichten, ich werd aber beizeiten mal ne zusammenfassung über alle Module schreiben.
An der Stelle aber mal: YAY~ das erste mal volle Punktzahl im Kanji test ;)
Zwar fühle ich mich immer noch wie ein japanisch sprechender Krüppel aber egal... es wird besser ;)
kommendes Wochenende werd ich wieder Zug fahren (zu meinen Eltern), sprich, viel viel Zeit um endlich die Vokablen zu lernen, die ich immer noch nicht kann (teilweise noch aus von vor 4 Lektionen, peinlich)

Japan ist vom Lernpensum her ok, wenn man allerdings für noch ein weiteres Modul lernen oder etwas vorbereiten muss, dann wird es schon echt haderig unter der Woche...

Das hab ich während der letzten Woche gemerkt, als ich in Wirtschaftsgeographie mein Referat vorbereiten musste und irgendwie das Vokabeln lernen so kurz gekommen ist, dass ich Mittwoch vor dem Kanji-Test mal wieder bis Nachts um 2 Uhr saß und lernte @.@

so solls ja eigentlich mit ordentlichem Zeitmanagement nicht sein... aber mal ehrlich - wen interessiert schon ordentliches Zeitmanagement *hahaha* mich nicht :/ .... Offensichtlich zumindest :P

Naja, sowas muss ich noch lernen... auch das Lernen muss ich noch lernen, denn bisher bin ich gut ohne lernen durch jegliche schulische Laufbahnen gekommen :)

Kommt Zeit, kommt Rat, ich schaff das ;)

So, das wars mal wieder für heute :)
nächstes mal gibts auch wieder Bilder :)

Lg, Bibi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen