Donnerstag, 20. Juni 2013

Meine "Liebe" zu Unternehmensrechnung

Uh, ich geb ja zu, ich schreib grad lieber n Blogeintrag, als mich an mein Lernkrams zu setzen :P
Prä-Prüfungszeit ist so nervig. Für Japanisch lern ich ja irgendwie noch gern aber der Rest...

Bei uns ist auch grad die große Diskussion im Gange, ob man Prüfungen lieber schieben soll, oder nicht.
Ich mein... es ist schon geil mehr Zeit zum lernen zu haben, vor allem, weil es dieses Semester gefühlt 3 mal so viel Stoff ist wie letztes.
Aber andererseits ist der nächste Termin, an dem man schreiben kann dann auch erst im Oktober, also minimal 3 Monate hin. Und so gut die Lernvorsätze sind, ich kenn es zumindest von mir, dass man es doch bis 2/3 Wochen vor der Prüfung vor sich hin schiebt und dann hat man das Problem, dass der Unterricht einfach schon 3 Monate her ist und man alles wiederholen muss, was aktuell wenigstens noch "etwas" im Gedächtnis der Leute ist.

Mein Problem ist vor allem Unternehmensrechnung... Ehrlich...
Das ist so gar nicht meins. In der Berufsschule vor 2 Jahre hatte ich das schon mal aber da war das irgendwie... einfacher. Und unser Lehrer war super und hat das alles echt toll erklärt. Jetzt ist das grad mein "Hassfach".
Ich versteh den Bilanzen- und Rechnungs-Krams ja... aber Spaß macht das alles nicht.
Also ich weiß, dass ich mich niiiiiiiiemals auf Controlling spezialisieren werde, auch wenn viele sagen, dass man damit vor allem in Japan am meisten Chancen mit hat.

Und ich will dieses Jahr unbedingt besser in Japanisch abschneiden. Daher bin ich auch schon kräftig am wiederholen (auch wenn es immer noch mehr sein könnte >.<)
Ich war damals im Abi schon nicht so der Lerntyp... ich bin eher der "Ich-mach-alles-auf-den-letzten-Drücker-Typ-und-komm-damit-schon-irgendwie-durch"
=____=""

So, ich werd mich mal weiter an die unterschiedlichen grammatikalischen Formen des Japanischen setzen und nächstes Mal erzähl ich euch ein bisschen was über mein geplantes Praktikum und generell Zukunftspläne (da mich das Thema in letzter Zeit selbst sehr beschäftigt)

Bis dahin, fleißig weiter schwitzen im viel zu warmen Deutschland ;)
(^.^/)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen