Freitag, 24. Juni 2016

Der letzte Tag

Heute hatte ich also tatsächlich meinen letzen offiziellen Vorlesungstag.
Also, mal vorausgesetzt, ich fall jetzt durch keinen Prüfung und muss ein Semester dran hängen.

Es fühlt sich etwas komisch an. Da ich keinen Master mehr machen möchte, könnte es durchaus das letzte Mal für lange Zeit gewesen sein, dass ich die "Schulbank" gedrückt habe.

Nun habe ich noch 4 Prüfungen vor mir und natürlich die Bachelorarbeit. Das wird noch mal ein ganzes Stück Arbeit, vor allem, da ich mich nebenbei schon auf Jobs bewerbe. Also kommt zurzeit ziemlich viel zusammen aber andererseits heißt es auch:
Noch einmal richtig anstrengen und dann ab ind Berufsleben starten. Mit fast 26 wird es auch langsam mal Zeit!

Auf jeden Fall  werde ich die Hochschule aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Die Gemeinschaft, die wir in unserem Studiengang haben ist wirklich klasse und ich werde einige Leute vermissen. Hoffentlich kann man auch über die Zeit und Entfernung Kontakt halten.

Sehen wir mal positiv in die Zukunft :D

3 Kommentare:

  1. Habe hier als stiller Leser ab und zu deinen Blog interessiert verfolgt, da ich selbst vorhabe, Japanologie zu studieren und mal einen Einblick bekommen wollte. ._.

    Bin zwar noch recht weit davon entfernt, aber es war einfach zu interessant zu lesen!



    Vielen Dank für den tollen und Blog, und viel Glück & Erfolg für die Zukunft. :3 Ich hoffe, ich kann mal in deine Fußstapfen treten (Bis auf den BWL-Teil :p)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schöne Grüße aus Minden. Wir sind ja fast Nachbarn!

      Löschen
    2. Auch stille Leser sind mir stets willkommen :D
      Ich werd den Blog aber trotz allem noch weiter führen ^^ zumindest ein bisschen, immer, wenn ich mal Zeit habe :)

      Viel Spaß und Erfolg bei deinem zukünftigen Japanologie-Studium :)

      Löschen