Freitag, 26. Juni 2015

Fuji-Q und andere Freizeitparks

Da fiel mir heute spontan auf, dass ich zu meinem Ausflug in den Fuji-Q Highland Park gar nichts geschrieben hatte. Dabei plane ich doch grad die nächsten Freizeitpark Ausflüge und passend dazu heute dann ein Eintrag (plus Fuji-Q Nachtrag)

Am 7. November 2014 war ich mit 3 Austauschmädls von der Ocha im Fuji-Q Highland Park. Das ist so ziemlich der berühmteste Freizeitpark in Japan. Bekannt geworden vor allem durch die vielen Weltrekordachterbahnen, die dort stehen. Viele davon wurden jetzt von anderen überholt, nur noch 2 sind aktuelle Rekordhalter.

Wer mich kennt weiß, dass ich ein totaler Adrenalinjunkie bin und Achterbahnen liebe. So war es recht schnell klar, dass ich dort hin MUSS!

Man hat einen einmaligen Blick auf den Fuji <3>















Wir hatten unsere Reise im Keio Bus Center in Shinjuku gebucht. Dort bekommt man eine Bustour Hin und Zurück plus die Eintrittskarte für aktuell 6.700 Yen (Keio Q-Pack). Das ist recht günstig und von Tokyo fährt man auch nur etwas über eine Stunde, wenn ich mich recht erinner.

Kaum angekommen konnten wir unser Glück kaum fassen, denn der Park war quasi leergefegt. Ich habe noch nie so einen leeren Freizeitpark gesehen. Wir sind zwar Donnerstags gefahren, wohl wissend, dass es am Wochenende viel zu überfüllt ist aber mit dieser Leere hatten wir trotzdem nicht gerechnet. Vor allem, da der Park dafür bekannt ist, überfüllt zu sein und die Wartezeiten unglaublich lang sind, da an vielen Achterbahnen zu wenig Züge fahren.

Der erste Weg war gleich zur Fujiyama-Achterbahn, die seinerzeit mal die höchste der Welt war mit 70 Metern. War als Einstieg schon mal sehr cool.

böses böses Horrorhaus...

Danach zum Horror-House, welches berühmt-berüchtigt ist. Man soll eine Stunde knapp brauchen, bis man durch ist. Es ist aufgebaut wie ein Krankenhaus und wirklich sau gruselig. Wir hatten eine hartgesottene Horrorliebhaberin mit (die wir brav immer vorgeschickt hatten) und selbst sie war panisch. Wir sind unglaublich viel gerannt, daher waren wir nach einer halben Stunde endlich(!!) wieder draußen. Nie wieder sag ich euch! Wenn ihr Horror liebt und euch auf sowas einlassen könnt, bitteschön XD für mich war es zu heftig! (So in etwa klangen wir auch )

Danach ging es zur Wasserbahn. Nett gemeinter Rat... kauft euch so einen Plastiküberzug. Wir haben gedacht (deutschtypisch): So schlimm wird das schon nicht werden, diese japanischen Angsthasen mit ihren Plastikplanen... so nass kann das gar nicht sein.
Haaaach, weit gefehlt... nicht mit deutschen Wasserbahnen zu vergleichen. Wir kamen geduscht aus dem Ding raus!
Wasserbahn, man beachte die verpackten Japaner

Nach einer Weile in der Sonne waren wir wieder so trocken, dass wir die anderen Achterbahnen durchgefahren sind. Nirgends mussten wir wirklich lange anstehen, auch wenn gegen Nachmittag immer mehr Leute in den Park geströmt kamen.
Meine Lieblingsbahn war die Takabisha, dicht gefolgt von der Dodonpa .
Ein weiteres Highlight für mich war die Evangelion World, wo es einen original Eva-01 gibt, wie im Anime 

Fazit: Unendlich viel Spaß gehabt, versucht irgendwie in der Woche hinzufahren, dann klappts auch mit den nicht vorhandenen Menschenmassen ^^

Evangelion!!!
Takabisha

Nun noch kurz zu dem, was noch so geplant ist.
Zusammen mit ein paar anderen Interns hier werd ich Mitte Juli relativ sicher nach Nagashima fahren, ins Nagashima Spa Land. Das ist quasi das Fuji-Q von Westjapan. Soll zwar etwas alt sein, hat aber viel mehr Attraktionen und mit dem Steeldragon die längste Achterbahn der Welt (ich bin auf Weltrekordjagd!!)
Direkt daneben ist ein riesen Aquapark, den ich versuchen werde noch im August unsicher zu machen. Mal schauen, was Geld und Zeit dazu sagen werden. Denn natürlich sind die Freizeitparks genauso teuer wie man es aus Deutschland kennt.
In 2 Wochen schon geht es nach Disney Sea, das erwachsene Disneyland in Tokyo. Ich freu mich, noch mehr Kindheitsträume, die ich mir erfüllen kann!!

Auf jeden Fall werde ich versuchen noch so viele Attraktionen wie möglich mitzunehmen ^^
Wünscht mir Glück, dass wir wieder einen besucherleeren Tag erwischen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen