Freitag, 29. August 2014

Impfungen

Heute war ich beim Arzt und hab mich gleich 3 mal mit Nadeln malträtieren lassen XD

Nachdem meine Mutter und ich mal einen Blick auf meinen Uralt-Impfpass geworfen hatten, haben wir festgestellt, dass meine Tetanusimpfung schon seit 2 Jahren abgelaufen ist und ebenso meine Impfung gegen Zecken. Also heute ab zur Ärztin (die meine Patentante ist, daher kennt man sich :3 ) und Impfungen abgeholt.

Nach einem Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes hab ich auch festgestellt, dass das nicht grad verkehrt war, denn die empfehlen diese Impfungen auch. Naja, zusätzlich auch noch gegen Japanische Enzephalitis aber das werd ich nicht mehr schaffen, da das zwei mal geimpft werden muss mit Abstand vom 28 Tagen und den Impfstoff haben sie nicht da. Aber ich bau einfach mal auf mein Glück (ohoh, wenn ich den letzten Post betrachte, scheint es mit meinem Glück ja nicht so weit zu sein) und hoff, dass mich kein/e infizierte Mücke/Moskito beißt :D

Zumindest das Mindestmaß an medizinischer Vorsorge hab ich jetz aber getroffen!

Zusätzlich haben wir mir noch Blut abgenommen um zu schauen, ob ich meine Hep A/B Impfung auch noch mal auffrischen lassen muss und ob ich was mit der Schilddrüse habe (da ich viele Symptome hab, die auf eine Unterfunktion hindeuten).

Und ich habe einen neuen Impfausweis bekommen XD Mein alter ist noch aus DDR-Zeiten ^^

Auf dem linken (alten) sind noch Hammer und Sichel zu sehen :D


1 Kommentar: