Samstag, 6. September 2014

Einstufungstest

Vor ein paar Tagen kam wieder eine Mail von der Ocha ins Haus geflattert.

Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich bis Mitte September online einen Einstufungstest für die Uni ablegen muss. Daher hab ich gestern angefangen ein bisschen Grammatik etc zu wiederholen. Ich denke vom Niveau müsste ich irgendwo zwischen N4 und N3 liegen... vllt eher Ende N4...
Ich hoffe, dass ich nicht die schlechteste bin :(

Der Test besteht aus Hörverständnis, Grammatik, Vokabeln und Leseverständnis und dauert angeblich zwischen 45 und 90 Minuten (je nachdem, wie gut man ist.... )

Bei der Testbeschreibung war auch eine Liste aller diesjährigen Austauschstudenten bei. Man sind das viele... aber die Hälfte alleine schon Chinesen :O Von den Namen glaube ich kaum, dass noch viele Deutsche oder Europäer da sind.... alles eher Indisch oder Koreanisch... sagen wir generell sehr asiatisch XD
Ich bin auch gespannt, ob wir nach dem Test schon ein Ergebnis bekommen, wie gut oder wie schlecht man abgeschnitten hat. Ich hab schon n bissl Angst, dass ich nicht sooo gut bin aber andererseits denke ich mir, dass ich dort hin gehe, um mein Japanisch zu verbessern. Vielleicht kann ich dann immer noch im Kurs aufsteigen ^^

Aber wie gesagt, jetzt heißt es die nächste Woche erstmal japanisch lernen, vor allem Vokabeln, weil ich da ziemlich hinterher hänge...
*seufz*

Ich schreib euch dann, wie es war XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen