Mittwoch, 18. Juni 2014

Flug gebucht!

Ich wollte euch schon viel früher davon berichten aber irgendwie waren andere Sachen aktueller und wichtiger aber~

WUHUUU ich habe meinen Flug gebucht!



Am 18.September flieg in nach Japan *-* also am 19. komm ich dann um 17: 35 Uhr am Flughafen in Narita an :)
Ich kann es nicht mehr erwarten. Das Flugticket in den Händen zu halten ist schon ein wahnsinns Gefühl und macht das ganze langsam immer realer *-*
Ich fliege auch nicht alleine sondern mit meiner lieben Kommilitonin Nina zusammen, mit der ich auch an die Ochanomizu gehen werde.

Wir fliegen mit Emirates über Dubai, weil wir von dieser Fluggesellschaft eigentlich nur Gutes gehört haben~
(im Gegensatz zu Aeroflot, wo wohl schon mal Teile der Flugzeugverkleidung am Fenster vorbei geflogen sein sollen :S Oder Air China, wo man wohl auch mehr Probleme als alles andere hat)
Der Flug dauert insgesamt 15 Stunden und 3 Stunden Aufenthalt in Dubai, wenn alles gut geht und die Maschinen pünktlich sind.
Abflugsort ist Hamburg ^^ Emirates fliegt leider nur von 4 deutschen Flughäfen.

Ich muss übrigens sagen, wir haben nen echt günstigen Flug bekommen.
One-way für knapp 440 Euro mit Versicherung.
Man sollte echt schon früh buchen~ nicht, dass es keine Plätze mehr gibt aber die Flüge werden immer teurer, desto länger man wartet. Wir haben Anfang Mai gebucht und von Woche zu Woche ist es ca. 10 Euro teurer geworden :S

Außerdem sollte man sich überlegen, ob man One-Way bucht oder lieber ein Hin-und Rückflugticket zusammen. Letzteres ist günstiger aber man ist weniger flexibel, denn Hin-und Rückflug müssen innerhalb von 356 Tagen erfolgen und man muss den Rückflug umbuchen, was nochmal Geld kostet (denn der Rückflug kann nur auf 365 Tage nach Buchungstag gebucht werden, sprich wenn man im Mai bucht ist der Rückflug im Mai, will man aber erst im September zurück, muss man umbuchen, kostet so meist 50 Euro extra)
Und wenn man wie ich vielleicht damit rechnet länger als 365 Tage in Japan zu bleiben, würde der Rückflug verfallen... daher hab ich lieber nur einen Hinflug gebucht. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und so ;-)

Auf jeden Fall: in 3 Monaten gehts los!!!! (sogar auf den Tag genau XD )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen