Freitag, 3. Oktober 2014

Der Flug

Nachdem ich heute erfolgreich ein Kabel mit japanischem Stromanschluss für meinen Laptop besorgen konnte, kann ich nun einen etwas ausführlicheren Post zu den ersten paar Tagen hier in Japan schreiben. Als erstes....

Der Flug


Emirates-Entertainment-System :)
und viel Beinfreiheit

Anflug auf Duabi
Ein Wort: anstrengend. Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan vom Fliegen auch wenn es erst mein 5. Mal war. Ich liebe das Starten und Landen und habe mich mega auf den Flug gefreut. Aber ehrlich.... 15 Stunden reine Flugzeit + Umsteigezeit von 3 Stunden ist zu lang :( Irgendwann schlaucht der Schlafmangel und der Rücken tut vom ständigen Sitzen weh. In Dubai war es außerdem nicht grad leicht sich am Flughafen zurecht zu finden. Und diese Hitze da... wie können Menschen da freiwillig leben? Ich bin nachts um 23 Uhr gelandet und es waren 33 Grad. Man ist gegen eine Wand aus purer Hitze gelaufen, wenn man (auf dem Rollfeld!!!) aus dem Flugzeug ausgestiegen ist. Dann noch eine 20 Minuten Busfahrt zum Terminal... und sowas will ein moderner Flughafen sein, ich weiß ja nicht. Man muss, wenn man beide Flüge mit Emirates reist überigens nicht sein Gepäck holen, das wird ohne weiteres in das andere Flugzeug umgeladen. Aber glaubt mir, mit dem Finden des Abfluggates und dem Weg dahin ist man lange genug beschäftigt.


japanisches Frühstück im Flugzeug-Style
Das Essen auf den Flügen war übrigens recht gut und vor allem reichlich. Hab nie alles geschafft. Auf dem Weg von Dubai nach Tokyo gabs auch schon japanisches Essen, wohl aufgrund der großen Anzahl Japaner im Flugzeug ^^
Da der zweite Flug ein Nachtflug in den Morgen hinein war, waren leider die Fenster geschlossen und man konnte nicht mal nach draußen gucken. Dabei war über Tibet wolkenloser Himmel. Ich hätte die Berge und Hochebenen so gern mit eigenen Augen gesehen aber leider musste ich mich mit der Kamera, die unter dem Flugzeug angebracht war, genügen.

Über den Wolken von Japan
Beim Landeanflug auf Tokyo konnte man auch nicht viel sehen, denn über ganz Japan hing eine dichte Wolkendecke. Nur einmal konnte ich, als die Fenster gegen Abend endlich geöffnet wurden, einen Blick auf die Spitze des Fuji-san erhaschen, der aus den Wolken hervor guckte.

In Japan gelandet und das erste Mal einen Fuß auf japanischen Boden gesetzt, musste ich gleich meine Resident Card beantragen. Es war recht viel los, daher dauerte das alles fast eine Stunde. Eine verzweifelte Mitarbeiterin des Flughafens suchte schon die Eigentümer der Koffer, die wir noch nicht abholen konnten XD

Und nachdem wir dann endlich die richtige Busstation vor dem Flughafen gefunden hatte, ging es ab ins Hotel. Dazu aber nächstes Mal mehr ^^





Die Flugstrecken


Hamburg - Dubai
 
Dubai - Tokyo Narita


1 Kommentar:

  1. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag :)
    Viel Erfolg weiterhin :D

    Ich hab nächstes Jahr nämlich auch vor den Studiengang zu belegen und finde es super interessant deinen Blog zu verfolgen und über die Eindrücke zu lesen, die du bisher schon gesammelt hast.

    LG :3

    AntwortenLöschen