Freitag, 1. April 2016

Studieninfotag 2016

Ein nachträgliches fröhliches Ostern und einen guten Start ins Schön-Wetter-Wochenende!

Heute mal ein kleiner Post zum Thema "StudienINFOtag" :D
Der ist nämlich kommende Woche Freitag am 8. April ab 9 Uhr in der Mensa der Hochschule Bremen am Neustadtswall.

Wenn ihr euch also für Studiengänge der HSB interessiert und vor allem vielleicht auch für die AWS Studiengänge, dann schaut doch mal vorbei :D Am AWS Japnisch Tisch werdet ihr mich und noch 2 liebe 4. Semester Studenten finden und könnt uns mit Fragen löchern :D
Falls ihr von der Studiengangsleitung noch mehr über unseren Studiengang erfahren wollt, könnt ihr auch um ca. 12:30 im Raum M 26a einfinden(müsste eines der Plenums sein, glaube ich :D M-Trakt ist das große toll aussehende Gebäude direkt an der Haltestelle "Hochschule Bremen").

Ich selbst war 2 Mal beim Tag der offenen Tür, wie es damals noch hieß und hab mich über das Studium informiert, bevor ich mich dazu entschlossen hatte, mich zu bewerben. Ich finde es wirklich wichtig, dass man sich genau überlegt, was man da eigentlich studiert und ob es zu einem selbst passt. Denn so gibt es einmal weniger Studienabbrecher und zum 2. hat man dann selbst auch keine Zeit verschwendet. Ich kenne so viele Leute, die erstmal 2 oder 3 verschiedene Studiengänge ausprobiert haben, bevor sie dann den für sie richtigen gefunden hatten. Wenn man sich vorher schlau macht, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest geringer, dass man damit Zeit verliert ^^

So, das wars auch schon, was ich euch noch kurz mitteilen wollte :D
Ich werd jetzt die letzten Tage meiner Osterferien genießen und vielleicht sieht man sich ja am 8. April <3 br="">

2 Kommentare:

  1. Hallo Bibi,

    aufgrund meiner momentanen entfernung war es mir leider nicht möglich, den Studieninfotag zu besuchen. Allerdings habe ich dir bereits vor geraumer Zeit eine Nachricht geschickt (29.02.2016) mit ein paar Fragen für Insider des Studiengangs. Die Mail habe ich an CynXXXXXX@gmail.com geschickt. Ich wäre dir super dankbar falls du wenn du Zeit und Lust hast, diese fragen beantworten könntest. :) Ansonsten nach wie vor danke für deinen ausführlichen Block, ich hoffe es läuft alles Rund und viel Erfolg.

    MfG
    Kevin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kevin,
      tatsächlich hab ich jetzt erst gesehen, dass eine Mail eingetroffen ist. Irgendwie wurde ich nicht benachrichtigt :(
      Werd die kommenden Tage auf jeden Fall antworten.
      Danke und LG
      Bibi

      Löschen