Donnerstag, 28. August 2014

Pleiten, Pech und Pannen :(

Soviel zu "noch 4 Wochen" :(

Leider gibts es diesmal noch mehr schlechte Neuigkeiten von der "juhu, endlich nach Japan"-Front.
Meine Uni in Japan hat sich gemeldet und uns mitgeteilt, dass das Certificate of Eligibility (ihr wisste schon, das, wo ich den Antrag erst so verspätet einreichen konnte), erst Mitte September verschickt wird. Und richtig, da geht ja eigentlich schon mein Flug!

Jetzt das große Chaos. Erst die Überlegung, ob man einfach mit einem Touri-visum nach Japan reist und das dann dort umschreiben lässt in ein Studi-visum. Der Plan war gut... bis die Uni mir auch den Tag mitgeteilt hat, ab dem ich ins Wohnheim einziehen darf. Und ja, als wären es nicht schon genug schlechte Neuigkeiten liegt der Tag auch noch so blöd, nämlich am 2.10., dass ich mir für 2 Wochen noch ne Unterkunft in Tokyo hätte suchen müssen. Und da war es letztendlich nach viel Rumrechnerei einfach günstiger, den Flug umzubuchen.

Jetzt fliege ich also erst am 30.09. nach Japan.

Das klingt vielleicht nicht schlimm aber wisst ihr, es nervt einfach, dass alle Kommilitonen jetzt schon nach Japan fliegen oder sogar schon da sind und ich mir einfach nur sagen kann: "Yay in ...5 Wochen bin ich dann auch da....". Das ist wirklich mega frustrierend. Außerdem darf ich trotzdem auch nicht länger dort bleiben, weil nächstes Jahr im Oktober ja unsere Uni hier schon weiter geht. Das heißt ich bleib auch noch n Monat kürzer als alle anderen, kann erst später mit der Suche nach nem Praktikumsplatz anfangen etc etc.

Ich sag ja, frustrierend. Ich hoffe mal, dass jetzt dann aber alles weitere reibungslos klappt, ansonsten wird das mehr Frust als ein tolles Abenteuer :(

Ihr seht schon, ich bin nicht mehr so euphorisch wie noch zu Anfang. Man mal sich immer alles schön aber wenn dann sowas passiert wie jetzt wird man ganz schnell auf den harten Boden der Realität zurück geholt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen