Sonntag, 8. Februar 2015

Pokemon everywhere!

Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Pokemon-Fan :D
Ich glaube ich hab im Alter von 10-12 Jahren mehr Zeit vor meinem Gameboy verbracht, als mit meiner Familie @.@

Jetzt im Ursprungsland des Pokemon-Booms zu wohnen ist genial! Denn zu meinem Glück kamen letztes Jahr im November auch noch zwei neue Spiele raus, die Remakes von Pokemon Saphir und Rubin - Alpha Saphier und Omega Rubin.


Und endlich konnte ich die ganzen speziellen Events, die mit so einer Pokemonveröffentlichung hier in Japan verbunden sind, mitnehmen! Zum einen war des diesmal die Eröffnung des neuen PokemonCenters "Pokemon Center Mega Tokyo" in Ikebukuro und zum anderen die Eröffnung des temopären PokemonCafes in Shibuya.

meine PokemonCenter-Shopping Ausbeute








Mit dem PokemonCenter hatte ich großes Glück, denn ich wohne nur 5 Minutes von Ikebukuro entfernt und konnte daher direkt am Eröffnungswochenende hin und die ganzen tollen specialgoods abgreifen, die es nur zur Eröffnung hab :D Ich hab natürlich auch viel zu viel Geld ausgegeben aber egal, once in a lifetime and so XD






Und letztens hab ich es auch geschafft, in das PokemonCafe zu gehen. Mit einem japanischen Freund zusammen war ich recht früh da (gegen 1 Uhr) und trotzdem hatten wir eine Wartezeit von 6 Stunden. Das Cafe ist wirklich klein und anscheinend wirklich beliebt ;) Wir vertrieben uns die Wartezeit in Shibuya mit shoppen und einem Besuch im Katzencafe und bekamen nach ca. 3 Stunden eine Mail, dass wir bald ins Cafe dürften. Allerdings dauerte es dann doch noch weitere 90 Minuten, bis unsere Nummer an der Reihe war.






Wir durften mit Pikachu Mearch ein Bild machen und dann auf unser vorher bestelltes Essen/Trinken warten. Es war schon teuer aber auch sehr lecker :D Danach wurde noch etwas im Laden nebenan eingekauft, wo es auch wieder zum Special passende Sachen gab... so viel Exclusiv-krams... also wenn ich mal Geld brauch, kann ich damit glaube ich einiges machen XD
Vor allem weil es diese Sachen außerhalb von Japan nie geben wird.








 Sogar bei vielen Dingen im Pokemon Center steht, dass die Sachen nur für den Verkauf in Japan bestimmt sind :O



Wenn ihr in Japan seid und Pokemon mögt, geht auf jeden Fall nach Ikebukuro - Sunshine City ins Pokemon Center! Ein Traum :D








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen