Sonntag, 9. August 2015

Fukuroi Hanabi

Hiroko und ich <3 br="">
Gestern war ich mit meiner Arbeitskollegin in Fukuroi beim Hanabi (Feuerwerk).

Ich denke viele von euch wissen ja, dass in Japan im Sommer die Feuerwerksseason ist. Zwischen Ende Juni und Anfang September sind eigentlich an jedem Wochenende irgendwo Feuerwerke, teilweise so viele, dass man schauen muss, wo man hinfährt.
Viele japanische Seiten haben Guides, welches die besten Feuerwerke sind, da kann man sich gut dran orientieren falls man Entscheidungsschwierigkeiten hat. Oder man geht einfach zu dem nächstgelegenen. Gut sind sie nämlich alle!

Ich wohne zurzeit in der Aichi Präfektur und hatte mich gleich frühzeitig informiert, welches die besten Hanabis hier sind. Glücklichweise war eines der besten direkt in meinem Ort, 10 Minuten Fußweg von meiner Wohnung weg, das Toyohashi Gion Matsuri Hanabi.

Das andere sehr gute war in Okazaki, aber leider war ich an dem Tag in Nagoya und habe mir den World Cosplay Summit angeschaut.

Also hat meine Arbeitskollegin vorgeschlagen, dass wir in die Shizuoka Präfektur fahren könnten, nach Fukuroi. Von Toyohashi ist es nichtmal eine Stunde weg und nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass es eines der tollsten Hanabis in ganz Japan ist.

Also, Yukata angezogen und ab zum Hanabi <3 p="">
Es war wirklich toll. Man konnte von einer Wiese aus sehr gut sehen und musste dort nichts bezahlen. Es gab viel Höhenfeuerwerk und Musik, daher hat es mir nichts ausgemacht, dass wir das Bogenfeuerwerk in Bodennähe nicht sehen konnten (da waren die Brücke und ein paar Bäumen im Weg).

Leider hat es nach 45 Minuten angefangen zu regnen. Seit drei Wochen ist hier kein Tropfen Wasser vom Himmel gefallen und gestern musste es natürlich schütten. Wir hatten einen kleinen Schirm dabei, ich war danach trotzdem pitschnass XD
Merke: Nasser (weißer) Yukata ist echt nicht so cool zu tragen XD Glücklicherweise war es dunkel und alle anderen um uns herum waren auch nass.

Der Vorteil war, dass viele schon früher gegangen sind und wir nicht ganz so lange am Bahnhof warten mussten (aber immer noch lang genug, 400.000 Leute wollen halt auch irgendwie nach Hause kommen).

Leider konnte ich durch den Regen (und durch den Rauch, der nicht abziehen wollte), nicht so viele Bilder machen T.T
Es wäre ohne den Regen sicher das schönste Hanabi geworden, welches ich in Japan gesehen hatte, so ist aber das in Enoshima immer noch auf Platz 1!

Ich denke, das war mein letztes Hanabi in Japan, was mich sehr traurig macht, da ich wirklich ein riesen Feuerwerksfan bin. Gerne hätte ich noch viel viel mehr gesehen.


Ich liebe diese Hanabi-Blumen!
PS: Ich glaube, ich hatte es nie gepostet, aber hier ein Link zum Enoshima Hanabi Video von mir ^^ Ich denke, der eine oder andere wird das Lied erkennen ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen