Sonntag, 30. September 2012

Katakana und fleißig am Lernen

Hallo liebe Leserleins :)

Da ich grad erst aus Kassel von einem Gildentreffen wieder gekommen bin, hab ich gar nicht so viel Zeit, noch etwas über letzte Woche zu berichten.
Und morgen gehts ja schon los :P

Nur vielleicht soviel.
Während der viel zu langen Zugfahrt nach Kassel hab ich schon fleißig Hiragana und Katakana gelernt und hab zumindest lesend beide fast drauf :)
Jetzt nur am Ball bleiben und noch das schreiben/malen üben :)

Es macht echt super super viel Spaß!

Und kleine Kärtchen helfen sehr beim lernen.
Vorbild waren diese hier, die es später auch für Kanji gibt (die ich mir dann definitiv zulegen werde)

Kana Flashcards

Und wie versprochen auch noch fix ein paar Bilder aus dem Katakana-Vorkurs vom Mittwoch :)






 wurde mal eben schnell gezeichnet von Keiko, als aus einem Handy das DoReMi-Intro erklang... Wahnsinn!

Morgen geht's dann richtig los.
Sobald sich der Stundenplan nicht mehr städnig ändert, poste ich den auch mal hier :P
Aber soviel, ich hab morgen Wirtschaft und Gesellschaft Japans, Japanisch und Wirtschaftsenglisch :)

1 Kommentar:

  1. Wie aufregend! Alles ist immer so spannend im ersten Semester! Ich freue mich für dich! Katakana bleiben meist noch lange ein Leseproblem, da man sie zu selten zu Gesicht bekommt. An die Hiragana gewöhnt man sich aber sehr schnell! :D
    Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg für dieses Semester!
    Und btw. You got tagged!: http://watashiwaobake.blogspot.de/2012/10/i-got-tagged.html
    Hoffe, du machst mit! :)

    AntwortenLöschen