Dienstag, 25. September 2012

O-Woche und Hiragana

Ich bin begeistert!

Die ersten zwei Tage sind rum und ich bin mir noch sicherer als zuvor, dass dieser Studiengang genau das ist, was ich machen will!

Aber fangen vor von vorn an.

Gestern gab es zwei Einfürhungsveranstaltungen, einmal eine von und über Fakultät und Hochschule und eine über den gesamten AWS-Studiengang.
War wirklich sehr interessant, auch wenn ich das meiste schon kannte, da es fast das gleiche war, wie beim Tag der offenen Tür (wo ich ja zwei mal war).

Aber bei der AWS-Vorstellung waren auch unsere Prof's und Dozenten anwesend und so konnte man auf die auch schon mal einen Blick erhaschen.
Unsere Japanischdozentin Matsui-sensei und Prof. Goydke für Wirtschaft und Gesellschaft Japans waren danach noch mal bei uns "Japanern" und haben sich nochmal persönlich vorgestellt.

Ein paar Leute aus dem dritten Semster planen auch unsere Orientierungswoche, die haben echt ein super Programm aufgestellt :)
Abends nett weggehen, schon Hiragana und Katakana Kurse, Stadtführung etc etc etc.... wirklich toll :)
Und nett sind sie ja auch alle *freu*

Und natürliche meine werten Mitstudenten!
Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
1.) mehr Männer als gedacht (9 von 23 gestern)
2.) alle nett, n bissl freakig und viele nicht auf den Mund gefallen

:)
Also auf jeden Fall Leute, mit denen man Spaß haben kann und auch arbeiten kann.
Aber die Namen @.@
Ich glaub das wird echt noch ne Weile dauern, bis ich die halbwegs drauf haben werd.

Ja, gestern ging es dann noch ins Il Mio Cocktails trinken. Es waren noch ein paar mehr ausm Dritten dabei und auch einige japanische Austauschstudenten... echt super nett :)

Ich find das sehr wichtige, dann man gleich Anschluss findet und nicht die erste Zeit allein, still und leise in seinem Kämmerlein sitzt.
Kommunkation ist alles, sag ich da nur ;)


So, dann nochmal kurz zu heute:
Wir hatten heute das erste Hiragana-Tutorium. Organisiert wieder von den Leuten ausm Dritten und eine Japanerin war auch dabei :)
(so süß, versteckte sich immer hinter der Tafel)
^3^

Es war auf jeden Fall ziemlich interessant.
Und wichtig, denn wenn wir wirklich das Hiragana und Katakana Alphabet drauf haben müssen nach den ersten zwei Wochen... da kann man nicht früh genug mit lernen anfangen.
Morgen dann Katakana-Kurs... und ich werd schon mal fleißig Hiragana üben und wiederholen.

Hier mal ein paar Bilder <3




 so viele @.@

 üben.üben.üben.....
 meine Krakel-Ergebnisse nach 2 Stunden ;)
 so süüüüß <3

Heute abend gehts noch ins Bolero, ne Kleinigkeit essen.

So, weiteres von der O-Woche folgt die Tage :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen