Sonntag, 28. Oktober 2012

Wochenplanung und Studentenleben

*seufz*

Endlich mal ein neuer Post, hallo lieber Leser-chans :P

Meine letzte Wochen sind so zugepackt mit Hochschule, Nebenjob und Freizeitliche Aktivitäten, da ist mir doch glatt das bloggen abhand gekommen :)
Das werde ich nun ausführlich nachholen :)

Zuerst einmal, ja, das Studium is geil und es macht immer noch Spaß :D
Ich merke zwar, ich könnte langsam anfangen mehr zu tun, vor allem in Japanisch, wo ich halt immer nur auf dem aktuellen Stand rumhänge und kaum dazu komme, schon mal im Vorraus zu lernen...
Aber vielleicht wird das besser, wenn ich meine Wochenplanung langsam mal auf die Reihe bekomme.
Ach, um meinen Stundenplan bin ich euch ja auch noch schuldig :D

Nagut, machen wir das mit der Wochenplanung zusammen:

Montag:
Ab 10 Uhr Wirtschatsgeographie Japans, danach Modulübung. Sehr geiles Fach, siehe letztem Post mit den Insekten :P
Danach fahr ich zur Uni arbeiten (zum Nebenjob weiter unten was).
Und dann frei :P

Dienstag:
Ab Mittag Japanisch, danach Tutorium Japanisch bis 15:30 Uhr.
16:45 Uhr New Style Tanzen (sprich, was für meine angeschlagene Figur tun).
19:00 Uhr Theaterwerkstatt (zumindest ab kommenden Dienstag das erste mal, ich bin gespannt).

Mittwoch:
Morgens/Vormittags Nebenjob an der Uni
ab 14:30 Uhr BWL Grundlagen I, danach alle zwei Wochen Modulübung.
Abends juner Brahms-Chor an der Hochschule (yay, nach 6 Jahren endlich wieder im Chor singen)

Donnerstag:
8:30 Japanisch bis Mittags (echt hefitg so 3 Stunden)
dann bis 14:30 Uhr frei, Zeit zum Futtern
14:30-16:00 Wirtschaftsgeschichte Japans
und dann mein erster freier Nachmittag die Woche...

Freitag:
8:30 Uhr Englisch
12:00- 13:30 Uhr Japanisch
danach 4 Stunden Langeweile
ab 16:15 Uhr BWL Grundlagen II (wenn noch Modulübung dran, dann bis 19:15 Uhr)
(*flenn* und das auf nem Freitag)

Und Wochenende ist planlos, bzw von mir noch absichtlich frei gehalten, da ich keine Lust hab, da Verpflichtungen zu haben...
Aber ihr seht schon, wenn man ein bisschen was noch nebenbei macht, is die Woche voller, als wenn man 40 Stunden arbeiten geht. Schließlich sind da noch keine Lernzeiten mit drin @.@

So, noch zu meinem Nebenjob. Ich hab ja Fachinformatikerin gelernt und dachte, es ist sinnvoll, wenn ich mich nen technischen Nebenjob suche. Denn schließlich will man ja aktuell bleiben und es macht sich besser im Lebenlauf als "hab beim Bäcker Brötchen verkauft", zumindest denke ich das mal....
Ich mach also zukünftig mit jemandem von der Uni zusammen das Netzwerk auf der Asta-Etage an der Uni. also so 25 Computer + Netzwerk administrieren und ein bisschen Problembehandlungen etc. sind nur 20 Stunden im Monat, also reich werd ich dadurch nicht, aber wenigstens is der Workload auch net so heftig.

So, abschließend zu diesem Post noch ein paar Bilder vom Studentenalltag ;)

 nein, nicht meine Kanji, S. is einfach sooo gut ._.
 lernen....

 weiter lernen.... :/

 jede Woche eine Lektion... ist zu schaffen :)
 ...aber manchmal ist das Studentenleben doch anstregend und ne zusätzliche Mütze Schlaf tut sehr gut, auch wenns in der vollen Mensa ist :P
 ah ja, die volle Mensa....
 "Spaß haben" :P
.... und futtern...

PS: wenn einer der Studenten hier kein Bild von sich sehen möchte, bitte Bescheid sagen, dann nehm ich sie raus ;)
Hab euch lüb <3

So, das war für heute erstmal von mir :)
Bis die Tage <3

5 Kommentare:

  1. Oh! Ein neuer Post! Sehr schön! :D
    Das Studentenleben ist doch toll! Auch wenn der Stundenplan voll gepackt ist und manchmal verzweifeln möchte, darf man nicht vergessen, dass man nicht sein Leben lang Student sein kann und seine Zeit genießen sollte. Und das scheint bei dir ja auch so zu sein! :D
    Das mit deinem Nebenjob ist super gedacht! Ich denke auch, dass sich das in deinem Lebenslauf ganz gut macht!
    Kannst du erklären, was ihr in Wirtschaftsgeographie Japans macht?
    Wünsche dir noch viel Spaß! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey <3
    Ja, klar, ich versuch echt alles mitzunehmen, auch wenn das bedeutet, dass mein Plan grad ziemlich vollgepackt ist.

    In Wirthschaftsgeographie behandeln wir so Sachen wie die Geographie Japans und deren Einfluss auf die Wirtschaft, zB auch Naturkatastrophen und sowas. Und halt immer in dem Gesichspunkt, wie die Wirtschafts darauf reagieren muss. Oder halt mit dem Platzmangel und die darauf folgende Ballung an den Küstenregionen etc :)
    Kannste dir n bissl was drunter vorstelen?

    AntwortenLöschen
  3. ich würde auch so gerne japanologie studieren... bisher hatte ich aber keinen erfolg und wurde nirgendwo angenommen :/ hab jetzt beschlossen es mit einer Studienplatzklage zu versuchen. Deshalb habe ich nun die Rechtsanwältin Rose eingeschaltet und hoffe nun auf diesem Wege an mein Ziel zu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war nur froh dass mein Nebenjob direkt an der Uni war, habe als Promoter für eine Hochschulmarketing Agentur an der Uni selbst goodies verteilt und wenn es Knabberzeug gab habe wir extra welche dazu bekommen :D

    AntwortenLöschen