Montag, 29. September 2014

Koffer packen und weg

Da ist er, der letzte Post vor der Reise.

Morgen geht es also los und hier herrscht immer noch Kofferchaos :)
Und das, obwohl ich schon seit 3 Tagen packe XD Aber es will irgendwie alles nicht passen. Morgen früh dann finales wiegen... ich hoffe, es passt. Vorhin war ich bei 29,2 kg bei 30 erlaubten. Also feste die Daumen drücken, dass die Waagen am Hamburger Flughafen nicht anders ticken als die hier ^^




















Mein Handgepäck ist auch bis zum Bersten voll. Leider erlaubt Emirates nur ein Handgepäckstück, daher musste ich schweren Herzens meine Laptoptasche nehmen (da die sonst im Koffer zu schwer und zu viel Platz weggenommen hätte). Und in eine Laptoptasche passt nun mal nicht viel zusätzlich sein. Aber was brauch ich auf dem Flug schon XD
Ich habe dabei:
  • Laptop
  • Ladekabel (Handy)
  • Handy XD
  • Taschentücher
  • Ebook-Reader
  • Dokumente (Pass, Impfpass, Unidokumente)
  • was zum Lernen
  • Tabletten
  • Müsli-Riegel
  • Kamera
  • Brille
  • Stifte
Ich glaub, das wars ^^

Ich habe heute übrigens Online schon eingecheckt. Das soll am Flughafen Zeit sparen (da ich meinen Bordingpass schon hab und theoretisch nur meine Koffer abgeben muss). Bin gespannt, ob es auch wirklich so ist. Wir fahren auf jeden Fall mehr als früh genug los. Aber so ist auch noch ein Mittagessen drin, bevor ich fliege, wenn wir pünktlich ankommen. Daher gehts 8:30 Uhr hier los *gäääähn*

Was uns bei Online Check-In aufgefallen ist.... wir haben blöde Plätze Q.Q
Im ursprünglichen Flug hatten wir gute aber da wir kurzfristig umbuchen mussten, hatten wir jetzt nicht mehr so gute bekommen. Keine Fensterplätze.... ich bin total traurig, hab ich mich doch so sehr auf den Flug gefreut und wollte etwas sehen. Aber naja... kann ich jetzt nicht ändern.
Hauptsache gut ankommen.

Ich melde mich dann vielleicht schon aus dem Hotel, wenn wir gelandet sind.
Bis dahin, wünscht mir einen guten Flug :D

*wink*

2 Kommentare: