Freitag, 16. Mai 2014

Interpals

Eigentlich hatte ich grad noch 100 andere Dinge im Kopf über die ich schreiben wollte, aber aus aktuellem Anlass verschieb ich die mal auf die nächsten Tage.

Seit ein paar Tage bin ich (wieder) bei "Interpals" angemeldet. Einige von euch werden die Seite vielleicht kennen. Dort findet man viele internationale Leute, mit denen man (Sprach-)Austausch betreiben kann. Natürlich sind auch genug Idioten unterwegs aber für sowas gibt es ja die Blockier-Funktion. ^_^
Die Japaner auf dieser Seite sind aber großteils ok. Zumindest die, die ich bisher kennen gelernt habe.

Der Grund, warum ich dort nach Jahren wieder einen Account erstellt hab ist der, dass ich mehr Japanisch schreiben muss und auch langsam mal ein bisschen mehr in die Umgangssprache reinkommen muss. Mich beschleicht nämlich langsam die Angst, dass ich mit meinem höflichen Japanisch, welches ich in der Hochschule lerne, niemals junge Leute auf der Straße ansprechen kann, weil sie mich auslachen u.u oder ich sie nicht verstehe....
Naja, daher lieber übers Internet und vllt ergeben sich ja Kontakte, die man dann in Japan wieder treffen kann.

Ich war übrigens schonmal dort angemeldet und hatte ne enge Freundschaft mit einem Japaner aus Nara, leider hat sich das irgendwann im Sande verlaufen (ich war auch erst 15 oder so :P).
Aber daher weiß ich, dass da echt gute Freundschaften entstehen können und der Versuch ist es wert.

Also wer ein bisschen mehr mit Japanern oder Japanerinnen zu tun haben will, der ist da durchaus richtig ^^ aber denkt immer daran, andere Nationalitäten gibt es da auch und diese schreiben euch auch an ^^ es ist keine reine "Ich-lerne-Japaner-kennen-Seite" ^___^

Hier übrigens der Link zu meinem Profil :P

Bibi @ Interpals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen