Mittwoch, 28. Mai 2014

和食 - Japanisches Essen kochen

Schon spät abends aber ich dachte, ich berichte euch noch schnell von unserem Japanischen Koch-Tag ^^
Wie im letzten Post schon angekündigt hat unser Kurs heute verschiedene japanische Gerichte zubereitet und danach restlos verspeist ^^
Und es war leeeecker *-* Wenn alles japanische Essen so schmeckt (und nich wie Sushi *bäh*) dann kann ich essenstechnisch in Japan wohl doch überleben XD

Also, es folgt nun der Bilderspam ^^


Gyoza *-* (von unserer Gruppe gemacht :D )


Okonomiyaki beim Braten


Oyakudon


Nikuyaga


die gedeckte Tafel für uns 21 


Mini-Ramen


Endlich steht das Essen auf dem Tisch *-*


Sogar Reis aus Reiskochern gab es... für mich was besonderes, weil ich so ein tolles Teil nicht besitze :( waaaaant



Mein gefülltest Schüsselchen :3

Wir hatten alle viel Spaß beim Kochen und noch mehr beim Essen und Sake trinken, auch wenn es doch zwischenzeitlich etwas stressig war mit 21 Leuten gleichzeitig zu kochen ^^ Aber wir haben es geschafft.
Natürlich hatte das ganze auch einen pädagogischen Hintergrund. Nicht nur, dass wir jetzt ein paar japanische Gerichte mehr zubereiten können  - unser Dozent hat uns auch noch einiges über japanische Tischmanieren und Geflogenheiten erzählt, wenn man mit Freunden, vor allem aber mit Kollegen und Vorgesetzten später essen geht.
Zum Beispiel, dass man sich nicht selbst zu trinken einschenkt, sondern den Tischnachbarn und ebenso von ihnen eingeschenkt bekommt. 

Wer also überlegt AWS zu studieren, dem sollte die Entscheidung jetzt abgenommen sein ^^ denn nur bei uns gibt es einen japansichen Kochabend *wuhuuu* 
*Werbung mach* 
:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen