Dienstag, 20. Mai 2014

Yenkurs

Wenn man irgendwann nach Japan fliegt, sollte man sich informieren, wie der aktuelle Yenkurs steht.
Im Gegensatz zu vor 2 Jahren sind wir natürlich grad sehr gut dran.
Trotzdem sehe ich mit mehr und mehr Stirnrunzeln, wie er die letzten Tage wieder schlechter und schlechter wird.
Und desto näher die Reise kommt, desto öfter guckt man auf den Kurs.
Wo er vor einer Weile noch bei 145 Yen war, liegt er aktuell bei knapp 138.
Das ist natürlich noch nicht so schlecht aber die Sorge ist da, dass es mehr und mehr abwärts geht.

Kann das nicht noch ein bisschen warten?? :/
Naja, im Endeffekt kann man nicht viel ändern, außer zu überlegen, ob man jetzt etwas Geld in die Hand nimmt und zu einem guten Kurs umtauscht.
Vieles wird in Japan später eh mit Kreditkarte gemacht, dann muss man eh den Kurs nehmen, der dann aktuell ist.
Und mit 100.000den Yen in Bar in Japan rumzulaufen ist vielleicht auch nicht die coolste Idee ^^


1 Kommentar:

  1. In Japan mit 100,000Yen rumzulaufen ist übrigens komplett ungefährlich, außer du gehörst zu den Leuten, die ihr Portmonee irgendwo liegenlassen - aber wahrscheinlich kommt es selbst dann komplett mit dem Geld wieder zu dir zurück. ;)

    AntwortenLöschen